Wandern in Frankreich

Nicht nur die Wasserratten kommen bei uns auf ihre Kosten: Die Umgebung des Lac de Serre-Poncon bietet in einer hochalpinen Landschaft eine Fülle von wunderschönen Touren, die abwechslungsreicher nicht sein könnten und durch ihre Vielfalt die ganze Familie ansprechen.

Familienwanderungen

Wandern bei AF-Reisen

Zwar bewegen wir uns in den Alpen im hochalpinen Bereich, doch stellen wir euch auch jede Menge Touren vor, die über eine humane Zahl an Höhenmetern nicht hinausgehen und daher absolut familienkompatibel sind. Die Ziele unserer Wanderungen sind dabei stets spektakulär: ob 100m hohe Wasserfälle (Bild links), alte Ruinen, Bergeseen oder Murmeltierwiesen – Langeweile entsteht bei unseren Familienwanderungen nie.

Panoramawanderungen

Rund um den Lac de Serre-Poncon reiht sich ein Aussichtsgipfel an den nächsten – an Zielen für Panoramablicke über See und Alpen mangelt es wahrlich nicht. Unser dickes Portfolio an Zielen umfasst neben markanten Gipfel bis zu 3.100 Meter auch Gletscherwanderungen, Erlebnisse im Hochmoor oder ausgesetzte Gratwanderungen. Die längeren Ganztageswanderungen weisen dabei einen Höhenunterschied von bis zu 1.200 Metern auf. Doch auch der Genusswanderer kann sich bei uns austoben und findet fernab der ausgetretenen Touristenpfade mit einer gemäßigten Anzahl an zu erklimmenden Höhenmetern vor.

Wandern bei AF-Reisen
Share