Wandern in Frankreich

Wandern in Frankreich

Nicht nur die Wasserratten kommen bei uns auf ihre Kosten:
Die Umgebung des Lac de Serre-Poncon bietet in einer hochalpinen Landschaft
eine Fülle von wunderschönen Touren, die abwechslungsreicher nicht sein könnten,
durch ihre Vielfalt die ganze Familie ansprechen und stets von einem erfahrenen Wanderguide begleitet werden.

Flexibilität

Das Stichwort unserer Wanderungen ist Flexibilität: Wir richten uns in Planung und Durchführung unserer Touren ganz nach den Wünschen unserer Gäste, sodass das Wanderprogramm stets individuell im Gruppeninteresse zusammengestellt wird – und das natürlich kostenlos!

Wandern bei AF-Reisen
Wandern bei AF-Reisen

Familienwanderungen

Zwar bewegen wir uns in den Alpen im hochalpinen Bereich, doch bieten wir auch jede Menge Touren an, die über eine humane Zahl an Höhenmetern nicht hinausgehen und daher absolut familienkompatibel sind. Die Ziele unserer Wanderungen sind dabei stets spektakulär: ob 100m hohe Wasserfälle (Bild links), alte Ruinen, Bergeseen oder Murmeltierwiesen – Langeweile entsteht bei unseren Familienwanderungen nie, die zum Teil auch von den Kinderbetreuern mitbegleitet werden.

Wanderungen

Rund um den Lac de Serre-Poncon reiht sich ein Aussichtsgipfel an den nächsten – an Zielen für Panoramablicke (Bild unten) über See und Alpen mangelt es wahrlich nicht. Unser dickes Portfolio an Zielen umfasst neben markanten Gipfel bis zu 3.100m auch Gletscherwanderungen, Erlebnisse im Hochmoor oder ausgesetzte Gratwanderungen. Die längeren Ganztageswanderungen weisen dabei einen Höhenunterschied von bis zu 1.200m auf. Doch auch der Genusswanderer kann sich bei uns austoben und findet geführte Touren fernab der ausgetretenen Touristenpfade mit einer gemäßigten Anzahl an zu erklimmenden Höhenmetern vor.

Wandern bei AF-Reisen
Wandern bei AF-Reisen. Panorama: Frank Walensky-Schweppe
Share