Segeln auf Elba

Segeln auf Elba

Am campingplatzeigenen Sandstrand kann das kleine Segel-Einmaleins in einer der schönsten Buchten Elbas von Grund auf erlernt werden. Oder aber, man schnappt sich als Fortgeschrittene/r einfach einen Katamaran und segelt los…

All inclusive

Wie fast alle Angebote, so ist auch das Segeln bei uns absolut kostenfrei. Unsere Gäste werden mit allem – inklusive Schwimmweste – ausgestattet, was für erste Segelabenteuer benötigt wird. Außerdem besteht jeden einzelnen Tag von 11 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich sämtliche Segelboote auszuleihen. 

Segeln auf Elba mit AF-Reisen
Segeln auf Elba mit AF-Reisen

Kurse

Jede Woche bieten wir je dreitägige Kurse an, in denen unsere erfahrenen Segellehrer unseren Gästen das nötige theoretische und praktische Fachwissen vermitteln, das nötig ist, um sich allein aufs Wasser zu wagen – ob  Kind, Jugendlicher oder Erwachsener ist dabei völlig egal. Doch auch die Fortgeschrittenen kommen bei uns in speziellen Kursen auf ihre Kosten, sodass ein seglerisches Rundumsorglos-Paket geschnürt wird, das alle Leistungsstufen zufriedenstellt.

Boote

Für jede Altersklasse haben wir das passende Boot: Während sich die Kids im Open Bic an den ersten Wendemanövern versuchen, sind die Jugendlichen und Erwachsenen auf den Laser Pico oder dem pfeilschnellen Katamaran unterwegs, der sich auch auf einer Kufe bestens steuern lässt …

Und wer sich noch nicht selbst an die komplexe Sportart Segeln herantraut, den pilotieren die Segellehrer oder unsere erfahrenen Gäste liebend gerne auch einfach übers Wasser.

Share