Das Team

Das Team

für Ihren aktiven Familien-Urlaub

Jürgen Jans

Jürgen Jans

Chef (mit Frau) von AF-Reisen, der nach all den Jahren immer noch selbst die Knochenjobs erledigt, anstatt seine Mitarbeiter vorzuschicken. Er organisiert, moderiert, segelt, klettert, wandert, fährt Fahrrad, hilft in der Küche und besticht simultan noch durch seine Qualitäten als Familienvater. Trotzdem schafft es der Tausendsassa immer noch, den Gästen morgens um sechs als Allererster den Kaffee zu servieren - wie er das macht, bleibt sein Geheimnis. Fühlt sich in seinem Job pudelwohl und weint seinem früheren Dasein als Gymnasiallehrer keine Träne nach.

Anni Braun

Anni Braun

Die gute Seele von AF-Reisen, die trotz abgeschlossenem Lehramtsstudium jedes Mal mit von der Partie ist und mit ihrem Lächeln noch jeden aufgeheitert hat. Als ein Energiebündel sondergleichen und mit ungeheuer viel Empathie ausgestattet, schafft es die weibliche Instanz des Teams immer wieder, neue Gäste zu begeistern. Außerdem hat Sie im Sommer gemeinsam mit Philipp die Campleitung auf »Les Chappas« inne, was für Anni als absolutes Allroundtalent gar kein Problem darstellt. Von der Kinderbetreuung über Segeln bis hin zu Tauchen hat sie jahrelang schon alles locker und mit vollem Engagement gemeistert.

Phillip Wichmann

Phillip Wiechmann

Seines Zeichens der dienstälteste Mitarbeiter außer dem Chef persönlich, ist Philipp ein wahres Multitalent und immer für tausend neue und kreative Ideen gut. Als geborener Gutmensch löst er jedes auftretende Problem und kann niemandem etwas abschlagen. Neben seiner Arbeit für AF-Reisen setzt er in Form von Schülerreisen nach Elba und Mountainbikeausfahrten weitere Projekte als Ideengeber und treibende Kraft um. Bereits im Bereich der Legenden befinden sich seine Fähigkeiten an der Solo-Lagerfeuer-Gitarre, die auch noch den letzten Gast dazu animieren, vorübergehend zu einem stimmgewaltigen Pavarotti-Verschnitt zu mutieren.

Hannes Landenberger

landenberger_hannes

Wenn das Kind des Chefs den gleichen Namen wie ein Teammitglied trägt, weiß dieses, dass es im Leben nicht alles falsch gemacht haben kann: Hannes ist der Klettermaxe unter den Teamern, für den kein Steig zu schwierig, kein Fels zu überhängend sein kann. In Zusammenarbeit mit Raffi verwandeln diese zwei Ausnahmekönner als kongeniales Duo eine jede anfänglich wohl situierte und ruhige Campgemeinschaft in zwei Wochen in eine gut gelaunte und anarchische Menschenmasse voll neuer Bekanntschaften und Erlebnisse!

Raffael Henninges

Raffael Henninges

DER Ansprechpartner für jeglichen Sport auf dem kühlen Nass. Nicht nur dort besticht er mit seiner guten Laune und absolutem Fachwissen. Schon öfters als Oberpirat für angehende Jungpiraten im Einsatz, ist unser Raffi vor allem ein absolutes Komik-und Verwandlungstalent, das aus dem Stegreif mal eben eine Show in astreinem eingedeutschtem italienisch vom Allerfeinsten abziehen kann. Auch er kommt wie Philipp, Anni und Hannes aus der Riege (Sekte) der Sportstudenten der Uni Konstanz.

Jonas Roth

Jonas Roth

Als Komplettverweigerer bei allen Aktivitäten die auch nur ansatzweise mit Wasser zu tun haben, sind für ihn eher Fahrradtouren oder Wanderungen das geeignete Terrain - am besten weitab von der kalten und unfassbar nassen Flüssigkeit! In Fachkreisen wird gemunkelt, dass er auch schon als ältester Kinderbetreuer aller Zeiten oder Küchenhilfe zum Einsatz gekommen sein soll. Als Geisteswissenschaftler versucht er überdies hinaus bei gelegentlichen Quizabenden noch dafür zu sorgen, dass bei all den sportlichen Aktivitäten die humanistische Allgemeinbildung nicht zu kurz kommt. Allerdings ist sein jährliches Mitwirken für den Chef durchaus kostspielig – muss dieser doch in das Budget stets den enormen Appetit von »Joni« mit einkalkulieren.

Share