Das Team für Ihren aktiven Familien-Urlaub

Jürgen Jans – Chef (auf dem Bild mit Frau) von AF-Reisen, der nach all den Jahren immer noch selbst die Knochenjobs erledigt, anstatt seine Mitarbeiter vorzuschicken. Er organisiert, moderiert, segelt, klettert, wandert, fährt Fahrrad, hilft in der Küche und besticht simultan noch durch seine Qualitäten als Familienvater. Trotzdem schafft es der Tausendsassa immer noch, den Gästen morgens um sechs als Allererster den Kaffee zu servieren - wie er das macht, bleibt sein Geheimnis. Fühlt sich in seinem Job pudelwohl und weint seinem früheren Dasein als Gymnasiallehrer keine Träne nach.

Jürgen Jans

Anni Wichmann – Die gute Seele von AF-Reisen, die trotz abgeschlossenem Lehramtsstudium jedes Mal mit von der Partie ist und mit ihrem Lächeln noch jeden aufgeheitert hat. Als ein Energiebündel sondergleichen und mit ungeheuer viel Empathie ausgestattet, schafft es die weibliche Instanz des Teams immer wieder, neue Gäste zu begeistern. Außerdem hat Sie im Sommer gemeinsam mit Philipp die Campleitung auf »Les Chappas« inne, was für Anni als absolutes Allroundtalent gar kein Problem darstellt. Von der Kinderbetreuung über Segeln bis hin zu Tauchen hat sie jahrelang schon alles locker und mit vollem Engagement gemeistert. Ihr erreicht sie hier.

Phillip Wichmann – Seines Zeichens der dienstälteste Mitarbeiter außer dem Chef persönlich, ist ein wahres Multitalent und immer für tausend neue und kreative Ideen gut. Als geborener Gutmensch löst er jedes auftretende Problem und kann niemandem etwas abschlagen. Neben seiner Arbeit für AF-Reisen setzt er in Form von Schülerreisen nach Elba und Mountainbikeausfahrten weitere Projekte als Ideengeber und treibende Kraft um. Bereits im Bereich der Legenden befinden sich seine Fähigkeiten an der Solo-Lagerfeuer-Gitarre, die auch noch den letzten Gast dazu animieren, vorübergehend zu einem stimmgewaltigen Pavarotti-Verschnitt zu mutieren.

Phillip Wichmann
Share